Baseseh

Praxis für Orthopädie
und Unfallchirurgie

Herzlich Willkommen

in der neuen orthopädischen und unfallchirurgischen Praxis in Wuppertal. Im Zentrum unserer Praxis stehen Sie, als Patientin und Patient, mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen und Anliegen im Mittelpunkt.

Eine patientenorientierte Betreuung, eine detaillierte Aufklärung und die optimale Kommunikation zwischen Arzt, Patient und den anderen ärztlichen Kollegen sollen unsere Praxis in Zukunft auszeichnen. Des Weiteren sorgen qualitätsgesicherte Organisations- und Behandlungsabläufe für kurze Wartezeiten.

Unser Ziel ist, Sie als Patienten ganzheitlich zu betrachten, gründlich zu untersuchen, die richtige Diagnose mit ihren Ursachen zu ermitteln, und Sie schlussendlich zu beraten und zu therapieren. Hier greife ich vor allem auf meinen großen Erfahrungsschatz im operativen und konservativen Bereich zurück. Zusätzlich nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil und pflege eine enge Anbindung an die Klinik.

Das gesamte Praxisteam freut sich schon, Sie kennen zu lernen und für Sie das optimale Präventions- und Therapiekonzept für den Bewegungsapparat Ihres Körpers zu entwickeln.

Ihr Orthopäde und Unfallchirurg
Fadi Baseseh

Röntgen

Die Röntgendiagnostik ermöglicht die frühzeitige Differenzierung von Erkrankungen, so dass eine gezielte Therapie rechtzeitig durchgeführt werden kann.

Physikalische Therapie

Diese Form der Therapie dient der Linderung von Beschwerden bei Gelenk-, Muskel-, und Weichteilerkrankungen mit sanften und natürlichen Methoden. Hier stehen für Sie in der Praxis Magnetfeld, Hydrojet, Galvanisation, Iontophorese, Lasertherapie, Ultraschalltherapie, focussierte Stoßwelle, UV-Licht, Wärmelampe und zur Verfügung.

Sonographie

Dieses schonende bildgebende Verfahren dient der Erkennung krankhafter Veränderungen von Weichteilen und Gelenken, die im Röntgen verborgen bleiben und ermöglicht so die weitere Eingrenzung der Diagnose.

Knochendichtemessung

Eine Messung der Knochendichte ermöglicht das frühzeitige Erkennen eines Knochenmasseverlustes, so dass rechtzeitig therapeutische interveniert werden kann. Somit kann das Risiko eines Knochenbruchs deutlich gesenkt werden.

Akupunktur

Die Akupunktur wird in der Orthopädie vor allem zur Behandlung chronischer Schmerzen eingesetzt. Es ist eine weitestgehend nebenwirkungsfreie Art der Schmerztherapie und wird bei chronischen Rücken- und Knieschmerzen sogar von Ihrer Krankenkasse übernommen.

Notfallmedizin

Durch die spezialisierte Weiterbildung können in unserer Praxis drohende oder eingetretene Notfallsituationen schnell erkannt und kompetent behandelt werden.

Psychosomatische Grundversorgung

In manchen Fällen ist es notwendig, den psychosozialen Hintergrund des Krankheitsgeschehens mit zu erfassen, um den Patienten ganzheitlich und erfolgreich zu therapieren.

ACP

ACP ist ein weltweit anerkanntes, modernes und biologischesTherapieverfahren, bei dem körpereigene Substanzen des Patienten nach einer speziellen Aufbereitung angewendet werden. Durch Zentrifugation wird das Plasma aus dem Blut mit einer hohen Anzahl von Blutplättchen (Thrombozyten) angereichert. Dieses autologe konditionierte Plasma (ACP) wird dann an der verletzten Körperstelle mittels Injektion wieder zugeführt. Die Thrombozyten setzen dann vor Ort Wachstumsfaktoren frei, die Reparaturprozesse einleiten und regulieren sowie Regenerationsprozesse bei Arthrose fördern. Auf diese Art können Verletzungen an Muskeln, Sehnen, Bändern und dem Gelenkknorpel effektiv therapiert werden. Neueste Studien und Anwendungsbeobachtungen belegen die Wirksamkeit dieser Therapie und gleichzeitig ein besseres Abschneiden im Vergleich zu klassischen Fertigarzneimitteln.

Mo 09:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Di, Do 14:00 - 18:00